Besuchsdienst in der Gemeinde Schwarzenberg

Seit Juli 2002 haben wir in unserer Gemeinde einen organisierten Besuchsdienst. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verrichten diese ehrenamtliche Tätigkeit. Besonderen Wert legen wir darauf, dass diese Besuche in einem Raum der Vertraulichkeit und seelsorgerlichen Verschwiegenheit geschehen.

Es ist immer eine Freude unsere Gemeindemitglieder zu besuchen, sei es am Senioren-Geburtstag, bei Krankheit oder auch Besuche bei Neu-Zugezogenen. Es gibt ja so viele Anlässe an die man anknüpfen kann. Dabei werden Gedanken ausgetauscht, wenn nötig Hilfe angeboten, wir beten mit Kranken, lesen aus der Bibel vor, oder singen gemeinsam ein Lied.

Bei diesen Besuchen werden aber auch Anregungen oder Änderungswünsche für bestimmte Dinge in unserer Kirchengemeinde von uns gerne entgegen genommen.

So versteht sich gerade der Besuchsdienst als diakonische Aufgabe und als Unterstützung des Gemeindepfarrers.

Brigitte Nonnenmann

Besuchsdienst in der Gemeinde Bieselsberg

In Bieselsberg besucht Katja Schönbucher die Jubilare. Vielen Dank für diesen Dienst.