Das Singteam

Wir treffen uns 14-tägig freitags 19:00-20:00

um gemeinsam neue Lieder zu singen
und den Gottesdienst mit zu gestalten.
Wer Lust und Freude daran hat, ist herzlich eingeladen!

Kontakt:

Kerstin Bürkle, Tel.: 07084/4439

Der Posaunenchor Schömberg-Bieselsberg

Vor 44 Jahren wurde der Posaunenchor gegründet und hat Mitglieder aus den Gemeinden Schömberg, Langenbrand, Oberlengenhardt, Bieselsberg, Maisenbach und Bad Liebenzell.

Der Posaunenchor spielt bei Gottesdiensten (in der Kirche und im Grünen), auf Konfirmationen, Hochzeiten und Beerdigungen, in Kliniken und Altersheimen.
Da Bläser aus so vielen Teilorten bei uns musizieren, ist der Posaunenchor so ziemlich jedes Wochenende irgendwo tätig.

40 Bläserinnen und Bläser im Alter zwischen 12 und 71 Jahren treffen sich in dieser Gruppe, der Altersdurchschnitt liegt bei ca. 22 Jahren. Unser Dachverband ist das EJW (Evangelisches Jugendwerk Württemberg), die Arbeit ist deshalb ehrenamtlich.

Unsere Instrumente sind Trompeten, Flügel-, Wald-, Tenorhörner, Euphonium, Posaunen, Bariton, Tuben und zeitweise auch Schlagzeug und Kesselpauken.
Das Repertoire reicht von Klassik, Romantik und Barock bis hin zur Moderne mit Swing und Pop, Chorälen, choralgebundenen und freien Werken.

Übrigens: Posaunenarbeit macht Spaß!

Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei!

Kontakt:

Andrea Fisel, Tel.: 07084/4334

Probenstunden

Montag 19.30 h
Ev. Gemeindehaus Schömberg

Weitere Informationen auf der

Homepage der Kirchengemeinde Schömberg-Oberlengenhardt.

(www.schoemberg-oberlengenhardt-evangelisch.de)